Thursday, June 25, 2009

Auf der Insel Reichenau im Bodensee

Die Insel Reichenau ist ein Juwel im Bodensee! Sie ist seit dem Jahr 2000 als Ganzes auf der UNESCO Liste als Welt Kulturerbe geschuetzt.
Am 17. Juni haben wir eine eintaegige Busreise dorthin unternommen, es war toll, auch mit dem Wetter hatten wir Glueck! Es war der sonnigste und waermste Tag im ganzen Monat Juni!

Die Bodenseeinsel Reichenau im Untersee (Teil des Bodensees) wurde erst im Jahr 1838 durch einen Damm mit dem Festland direkt verbunden. Lange Zeit lebten die Reichenauer Bauern hauptsächlich vom Weinanbau. Mittlerweile stellte der Obst- und Gemüseanbau an erster Stelle. Die Genossenschaftsbauern der Insel liefern Frischgemüse nach ganz Süddeutschland Daneben bietet der Fremdenverkehr einigen Inselbewohnern ein zusätzliches Einkommen.








No comments: